Unverbindlich anrufen: 0211 5401140

Ghostwriter gesucht in Marketing

Ghostwriter in Marketing

So funktioniert acadoo

Studiengang Marketing Management
Marketing ist ein Sammelbegriff für wichtige Sozialtechniken, mit denen versucht wird, das menschliche Verhalten dahingehend zu beeinflussen, dass Produkte erworben werden. Außerdem kann es auch ein Ziel sein, dass ein aus anderen Gründen erwünschtes Verhalten auf Seiten einer meist möglichst großen Zahl von Abnehmern gezeigt wird. Dabei kann Marketing innerhalb des Unternehmens stattfinden und nach außen gerichtet sein. Für das Marketing ist vor allem die Frage ausschlaggebend, anhand welcher Prozesse das Verhalten der Abnehmer dahingehend beeinflusst werden kann, dass sie eben dieses gewünschte Verhalten zeigen. Somit werden die Prozesse und die mit ihnen verbundenen Strategien zu einem sehr großen Teil vom Kunden her gedacht. Dabei muss es sich hierbei nicht immer um Individuen handeln, sondern die jeweiligen Zielgruppen können auch kommerzielle und nichtkommerzielle Organisationen sein.

Aus den Ergebnissen der Situationsanalyse werden absatzwirtschaftliche Zielsetzungen abgeleitet. Dann werden anhand der Marketing-Instrumente Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation öffentliche Beziehungen in unterschiedlichen Formen hergestellt. Hierfür steht den PR-Agenturen ein vielfältiger „Marketing-Mix“ zur Verfügung. Dieser wird auch unter Berücksichtigung der möglichen finanziellen Investitionen eingesetzt.

Wie können Ihnen unsere Akademiker helfen?

Unsere Ghostwriter in Marketing können vor allem dann Hilfe leisten, wenn es um das Marketing für ein ganz bestimmtes Produkt geht: Bei der Situationsanalyse spielen auch andere Bereiche der Wirtschaftswissenschaften eine wichtige Rolle, etwa die Situation auf den globalisierten Märkten oder die Kaufkraft der Kunden vor dem Hintergrund einer eventuellen Krise des Finanzmarktes. Unsere Akademiker haben nicht nur das Studium hinter sich, sondern sind immer auf dem neuesten Stand, weil sie laufend Themen aus ihren Fachbereichen bearbeiten. Auf diese Weise können sie nicht nur die gewünschten Querverbindungen knüpfen, sondern präsentieren dabei immer den aktuellen Stand.

Bei der Entwicklung absatzwirtschaftlicher Ziele bringen unsere Ghostwriter das entscheidende Plus mit, dass sie nicht nur in der Theorie tätig sind oder waren, sondern auf praktische Erfahrungen, etwa in der Marketingabteilung einer Firma oder in einer PR-Agentur, verweisen können. Diese praktische Erfahrung ist vor allem für die Wirtschaftswissenschaften, und hier in sehr starkem Maße für das Marketing, wichtig. Denn die Wirtschaftswissenschaften verstehen sich als eine hochgradig anwendungsbezogene Disziplin, bei der es immer in mehr oder weniger starkem Ausmaß auf den Praxisbezug ankommt. Gerade wenn dieser Praxisbezug gegeben ist, dann können unsere Ghostwriter auch deshalb wertvolle Impulse geben, weil sie täglich mit Vertretern anderer Berufsgruppen zusammenarbeiten müssen. Hierzu gehören Psychologen sowie Graphikdesigner, um nur Beispiele zu nennen. Auf diese Weise können sie relativ genaue Auskünfte darüber geben, welche Strategien erfolgreich sind, und welche nicht.

Ein wesentlicher Bestandteil auch des Marketings ist die Finanzplanung. Gerade auf diesem Gebiet ist es durchaus möglich, dass Ihnen als Student noch die nötigen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen fehlen. Hier bringen auch in der Praxis tätige Ghostwriter nicht nur die nötigen Informationen, sondern auch eine mehr oder weniger ausgeprägte Routine mit. Deshalb können sie nicht nur Ihre Aufgabenstellungen bearbeiten, sondern darüber hinaus auch Erfahrungen einfließen lassen, mit denen Sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen. Gerade Projekte mit einem ausgeprägten Praxisbezug sind für uns, die selbst im Marketing tätig sind, ein „Heimspiel“. Aufgrund unserer ständigen Zusammenarbeit mit Vertretern aus kreativen Berufen dürfte es ihnen auch nicht schwerfallen, Ideen beizusteuern, wenn zu einem Produkt eine ganz bestimmte Werbung präsentiert werden muss. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, macht es sicher einen guten Eindruck, wenn die Sie zeigen, dass sie auch dazu in der Lage sind, kreativ zu sein oder zumindest Ideen zu einem Werbespot zu beisteuern können.

Für Seminararbeiten, für die Bachelor-und Masterarbeit oder gar Doktorarbeit können unsere Ghostwriter wertvolle Vorlagen liefern. Dies ist insbesondere für die Bachelorarbeit wichtig. Beim Bachelor muss ein bestimmter Notendurchschnitt erreicht werden, um den Master anzuschließen. Hilfestellungen können bereits bei der Themenformulierung und bei der Ableitung der Themenfrage gegeben werden. Da unsere Ghostwriter in Marketing ständig entsprechende Arbeiten schreiben, können sie nicht nur abschätzen, ob ein bestimmtes Thema sich für die Bearbeitung eignet, sondern auch, ob es dem geforderten Umfang der jeweiligen Arbeit gerecht wird.

Tipps für eine erfolgreiche Abschlussarbeit in Marketing
Um eine gute Arbeit in Marketing zu schreiben, empfiehlt es sich zunächst einmal, sich in die Theorie der jeweiligen Themenstellung und Literatur zur Bedeutung des Marketings gut einzuarbeiten. Dabei ist es sicher auch empfehlenswert, über den Tellerrand des eigenen Faches hinauszuschauen und andere Disziplinen mit einzubeziehen. Als Beispiele lassen sich die Betriebspsychologie und die Wirtschaftssoziologie anführen. Bei der Situationsanalyse ist es wichtig, sich mit der Methodik noch einmal intensiv zu beschäftigen und sich zu fragen, wie die einzelnen methodischen Vorgehensweisen am besten einzusetzen sind, wenn es um Marktforschung geht. Gerade in Bachelor-und Masterarbeiten ist es immer gut, nicht nur Ergebnisse aus der Fachliteratur zu übernehmen, sondern auch zu demonstrieren, dass man das für die eigene Forschung nötige methodische Repertoire ebenfalls beherrscht. Dabei ist es wichtig, die eigenen Ergebnisse auch zu diskutieren, insbesondere dann, wenn sich Widersprüche zu den Resultaten der Fachliteratur auftun.

In den Wirtschaftswirtschaften und dabei auch im Bereich Marketing ist es nötig, Ergebnisse an Tabellen, Diagrammen und Statistiken zu belegen, die man entweder aus der Fachliteratur übernimmt oder selbst erstellt. Diese Abbildungen müssen auch in ausreichendem Maße kommentiert werden – sei es, um eine Behauptung zu belegen oder um Schlussfolgerungen sowie mögliche Erklärungen und Prognosen abgeben zu können.

Ein letzter Tipp ist schließlich die Empfehlung, möglichst viele Praktika in Marketing-Abteilungen unterschiedlicher Betriebe zu absolvieren. Hier muss eventuell geklärt werden, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht, wenn ein solches Praktikum freiwillig absolviert wird.

Ausgezeichnet.org