Unverbindlich anrufen: 0211 5401140

Die Diplomarbeit in Österreich schreiben lassen

Wie in vielen anderen Ländern dieser wunderbaren Welt spielen auch Studierende in Österreich mit dem Gedanken, die Diplomarbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen. Die Gründe dafür sind weltweit dieselben oder zumindest recht ähnlich. Zu diesen gehören unter anderem gesundheitliche Probleme, mangelnde Betreuung an den Universitäten und Hochschulen, eine Berufstätigkeit neben dem Studium und Schwierigkeiten mit dem Verfassen von komplexen sowie wissenschaftlichen Texten.

Liegt ein solcher Fall vor, haben Studierende in Österreich, wie auch sonst überall auf der Welt, zwei Möglichkeiten. Entweder sie kapitulieren oder sie suchen nach einer Lösung. Da für die meisten Studierenden aufgeben so kurz vor dem Ziel nicht infrage kommt, heißt die Lösung, die Diplomarbeit schreiben zu lassen. Nur wer schreibt Studierenden in Österreich eigentlich die Diplomarbeit? Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich: Ghostwriter. Diese finden Studierende in Österreich (siehe Ghostwriter in Österreich gesucht) für alle nur erdenklichen Fachrichtungen bei Ghostwriting-Agenturen. Zu empfehlen ist unter anderem die Agentur acadoo.

Wie läuft es ab, wenn Studierende sich die Diplomarbeit schreiben lassen?

Damit Ghostwriter mit dem Schreiben von Diplomarbeiten loslegen können, brauchen sie erst einmal Informationen. Dazu gehört neben dem Thema auch, welche Theorien, Begriffe und Quellen unbedingt benutzt werden müssen und ob es bezüglich der wissenschaftlichen Richtlinien etwas zu beachten gilt.

Begibt der Ghostwriter sich in den Schreibprozess, wird der Studierende regelmäßig von ihm hören. Hat der Ghostwriter nämlich bestimmte Abschnitte oder Kapitel fertiggestellt, lässt der Ghostwriter diese dem Studierenden in Form von Teillieferungen zukommen. Diese sollten sich Studierende genau anschauen, da Ghostwriter von ihren Auftraggebern Feedback erwarten, um den Erfolg des Projektes sicherzustellen. Falls Studierende also noch nicht ganz zufrieden sind, wird der Abschnitt überarbeitet. Auf diese Weise ist garantiert, dass die Diplomarbeit genauso wird, wie Studierende sich diese vorgestellt haben.

Auch wenn die Diplomarbeit vom Ghostwriter endgültig fertiggestellt worden ist, sind Studierende noch einmal gefragt. Da diese sich nämlich nicht als der Urheber des vom Ghostwriter erstellten Textes ausgeben, diesen jedoch nutzen dürfen, ist es an ihnen, die Diplomarbeit umzuarbeiten. Allerdings tun Studierende nicht nur rechtlich gut daran, diesen Arbeitsschritt ernstzunehmen, sondern auch persönlich. Wenn sie nämlich möchten, dass die Diplomarbeit nach ihnen und nicht nach dem Ghostwriter klingt, sollten sich Studierende dieser im Nachgang besser noch einmal zuwenden. Dies ist umso wichtiger, da die meisten Studierenden die Diplomarbeit bei einem Professor schreiben, bei dem sie zuvor schon eine oder mehrere Hausarbeiten ablegt haben.

Was kostet es, sich die Diplomarbeit in Österreich schreiben zu lassen?

Diese Frage ist natürlich eine der ersten, die Studierenden durch den Kopf schießt, wenn diese darüber nachdenken, die Diplomarbeit schreiben zu lassen. Natürlich kann sie am besten von den Ghostwritern selbst beantwortet werden. Jedoch sollten Studierende wissen, wie sich der Preis zusammensetzt, den ein Ghostwriter für eine Diplomarbeit verlangen kann, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden.

Bei der Berechnung des Preises für eine Diplomarbeit spielt der Umfang, den diese haben soll, eine Rolle. Je mehr Seiten von einem Ghostwriter zu schreiben sind, umso mehr kann dieser für seine Dienstleistung verlangen. Dies gilt auch für den Zeitraum. Je weniger Zeit Studierende mitbringen, um sich die Diplomarbeit schreiben zu lassen, umso höher ist die Summe, die sie dafür aufbringen müssen. Auch wirkt sich das fachliche Niveau auf die Preisbildung aus. Denn eine Diplomarbeit ist nun einmal keine einfache Hausarbeit. Dementsprechend müssen Studierende, um sich diese schreiben zu lassen, auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Kurzum, wer auf den letzten Drücker mit einer umfangreichen Diplomarbeit anrückt, der hat hoffentlich etwas mehr gespart. Ansonsten müssen eben Freund und die Familie um finanzielle Unterstützung gebeten werden. Am Ende jedoch lohnt sich die Investition, wenn die Diplomarbeit als erfolgreich bestanden gilt.

Ausgezeichnet.org