Anfrage

Bei welchen Texten ist Ghostwriting sinnvoll?

3. März 2016

Es gibt keine Textart, die nicht von einem Ghostwriter übernommen werden kann. Im Prinzip gilt hier die Regel von Angebot und Nachfrage.  Egal ob im journalistischen oder populärwissenschaftlichen Bereich, im Studium oder als Akademiker: Ghostwriter schreiben fast alles akademische Fachtexte, Gutachten und Anträge, auch Biographien, Prosatexte oder Contents für Internetseiten weder die Art eines Schreibauftrags noch der Schwierigkeitsgrad sind dabei limitiert. Wer als Unternehmen oder Privatperson mit der Verfassung eines Textes beauftragt oder aus eigenem Antrieb befasst ist, selbst aber das Gefühl hat, zu geringe Erfahrungen oder auch zu wenig Zeit zu haben, um dieses Vorhaben zur eigenen Zufriedenheit umzusetzen, für den lohnt sich das Hinzuziehen eines Profis in jedem Fall. In der Politik haben deswegen sich Redenschreiber schon seit langem etabliert, da man gerade hier schon frühzeitig erkannt hat, welche Bedeutung ein gut formulierter Redebeitrag für das Gelingen eines Vorhabens und das Überzeugen der Zuhörerschaft hat.

Ghostwriter sind professionelle Autoren, sie verfügen über jahrelange Erfahrung im Schreiben und sind spezialisiert auf das Erarbeiten von Texten nach Kundenvorgaben. Ghostwriting bietet mittlerweile für jeden fachlichen Bereich in allen Sparten Spezialisten, die meist auch selbst als Autoren erfolgreich publizieren. Die Unterstützung durch einen Ghostwriter ist dabei längst nicht nur auf das Erstellen von Texten beschränkt, auch Beratung, Lektorat und Korrektorat gehören in das übliche Portfolio. Jeder hat somit die Möglichkeit, ganz individuell auszuwählen, wie viel Unterstützung er benötigt. Seriöses Ghostwriting wird von professionellen Autoren ausgeübt. Die Wünsche der Kunden und die Qualität des Textes haben bei ihnen die höchste Priorität, denn davon hängt letztlich auch ihr eigener Erfolg ab.

Besonders das akademische Ghostwriting hat in den letzten Jahren großen Zulauf gefunden, die Gründe sind offensichtlich. Im akademischen Bereich fallen die ersten Schreibversuche oft schwer und sind zudem selten von dem erhofften Erfolg gekrönt. Doch gerade die ersten Arbeiten können entscheidend sein für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft an einer staatlichen Hochschule oder einem wirtschaftlichen Forschungsinstitut. Akademische Ghostwriter helfen mit ihrer Arbeit, diese Anfangshürden zu überwinden. Bereits für Arbeiten, die während des Studiums geschrieben werden müssen, wie für Abschlussarbeiten aber auch für Promotionen kann es sich merklich lohnen, die Unterstützung eines Ghostwriters in Anspruch zu nehmen.

Ghostwriting

Studium

Abschlussarbeit

Karriere

acadoo erklärt

Hochschulen/ Universitäten

Kundenwünsche

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern:

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst: Datenschutzerklärung.

* Wir schützen ihre Privatsphäre, Ihre Anfrage wird absolut diskret bearbeitet.

Telefon: 0211 88231 709

Ausgezeichnet.org