Anfrage
Ghostwriter in Rechnungswesen

Ghostwriter in Rechnungswesen

So funktioniert acadoo

TOP DIENSTLEISTER
2018
sehr gut
200 Bewertungen
auf kundennote.com

Studiengang Rechnungswesen

Das Rechnungswesen kann ein Bereich innerhalb der vielfältigen Studiengänge sein, die im Rahmen der Betriebswirtschaft an den unterschiedlichen Hochschulen angeboten werden, oder ein eigener Studiengang. In Fernstudiengängen kann das Fach dann oft noch vertieft studiert werden. Innerhalb des Rechnungswesens gibt es folgende vier Teilbereiche: das „externe Rechnungswesen“, das über die finanzielle Situation eines Unternehmens nach außen hin Auskunft gibt und das „interne Rechnungswesen“, das der Unternehmensführung die nötige Basis für die Planung, für die Umsetzung dieser Planung und für das Controlling zur Verfügung stellt. Die „Planungsrechnung“ beschäftigt sich mit betriebsbezogenen Kosten und zukunftsorientierten Unternehmensberechnungen. In der „betriebswirtschaftlichen Statistik- und Vergleichsrechnung“ wird ein Vergleich zwischen dem internen und dem externen Rechnungswesen vorgenommen, um Einfluss auf den Firmenerfolg nehmen zu können.

Voraussetzung ist eine gute bis sehr gute Begabung im Fach Mathematik. Die Studentinnen und Studenten müssen die Methoden dieses Faches gut beherrschen bzw. sich neue Inhalte aneignen können. Bereiche des Rechnungswesens sind die Finanzbuchhaltung, die Kosten-und Leistungsrechnung sowie das Planungswesen bzw. die Planungsrechnung.

Wie unsere Akademiker Ihnen helfen!

Probleme können auftreten, wenn Berechnungen in einem relativ kurzen Zeitraum vorgenommen werden müssen, die Sie als Student nur bedingt leisten können, weil Sie sich die erforderlichen Voraussetzungen erst noch aneignen müssen. Unter diesen Umständen können unsere Ghostwriter des Rechnungswesens aus einer Terminnot retten und zum Bestehen eines Leistungsnachweises verhelfen. Gerade die ersten Semester sind nämlich besonders schwierig. Hat man diese erst einmal erfolgreich bewältigt, dann werden viele Sachverhalte, die am Anfang unklar sind, im Laufe des Studiums klarer. Unsere Ghostwriter können Sie unter Umständen also davor bewahren, dass Sie ihr Studium vorzeitig abbrechen müssen, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, sich in die Materie in ausreichendem Maße einarbeiten zu können.

Die Motivation, Betriebswirtschaft zu studieren sind vielfältig. Einige Kommilitonen übernehmen den elterlichen Betrieb oder wollen sich anderen Bereichen, wie etwa dem Marketing zuwenden. Im ersten Fall haben sie die Möglichkeit, entsprechend qualifizierte Mitarbeiter einzustellen, obwohl es nicht von Nachteil ist, wenn man sich im Finanzwesen gut auskennt. Wer in die Marketing-Abteilung geht, hat seine Interessen-und Begabungsschwerpunkte oft im Bereich der Betriebspsychologie, in der kreativen Umsetzung von Ideen zur Bewerbung eines Produkts und/oder in der Marktforschung.

Selbst bei Studenten der Betriebswirtschaft stößt also das Rechnungswesen nicht durchwegs auf Sympathie und Interesse. Sogar von „Insiderinnen und von Insidern“ wird gerade dieses Fach oft als trocken empfunden und als mehr oder weniger notwendiges Übel in Kauf genommen. Unter Umständen haben Studenten Startvorteile, die von der Realschule, von der Fachoberschule mit wirtschaftlichem Zweig, von der Fachhochschule, vom Wirtschaftsgymnasium kommen oder in einem kaufmännischen Beruf tätig waren. Vor diesem Hintergrund können unsere Ghostwriter vor allem die ersten Seminararbeiten übernehmen, um über mögliche Startschwierigkeiten im Studium hinwegzuhelfen. Auf diese Weise müssen die Sie nicht befürchten, aufgrund anfänglicher Probleme sofort als leistungsschwach eingestuft zu werden.

Auch in anderen Bereichen kann das Rechnungswesen immer wieder eine Rolle spielen. Bei der Darstellung der Entwicklung eines Unternehmens kann eine Unternehmensbewertung nötig werden. Wenn ein Marketingprojekt beschrieben werden muss, ist es durchaus möglich, dass auch berechnet werden muss, wie sich seine Finanzierung auf die Bilanzen eins fiktiven Unternehmens gegenwärtig und in der Zukunft auswirkt. Unsere Ghostwriter sind nicht nur mit der traditionellen Buchhaltung, sondern auch mit den wertorientierten Kennzahlen vertraut. Auch bei Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten können Sie sich deshalb mit ihren Teilaufgaben aus dem Rechnungswesen vertrauensvoll an uns wenden, wenn es darum geht, Berechnungen zu delegieren. Oft ist es nämlich so, dass das Thema insgesamt gesehen zwar gut zu bearbeiten ist, die Betroffenen aber fürchten, über den Teil der Arbeit zu stolpern, der das Rechnungswesen in mehr oder weniger starkem Ausmaß tangiert.

Tipps für eine erfolgreiche Abschlussarbeit in Rechnungswesen

Bringt man die nötigen Kenntnisse für das Rechnungswesen aus der Schule nicht mit, dann ist es zu empfehlen, sich an der Universität nach Vorkursen zu erkundigen oder sich selbst Schulbücher zu besorgen, um die entsprechenden Lücken zu schließen. Hat man sich in der Veranstaltung oder im Selbststudium neue Kenntnisse angeeignet, sollte man zunächst einmal den Stoff genau in die Gebiete unterteilen, die gelernt werden können und in die, die ein mathematisches Verständnis erfordern. Was gelernt werden kann, sollte unbedingt sorgfältig repetiert und ins Langzeitgedächtnis übergeführt werden. Berechnungen sind keine Inspiration.

Bei den Berechnungen selbst hat man es oft mit Schemata zu tun, die ebenfalls eine gewisse Übung erfordern, bis man sie verinnerlicht hat. Hier empfiehlt es sich, Aufgaben, die in der Vorlesung oder in der Übung vorgerechnet wurden, zu Hause noch einmal nachzurechnen und dann mit der Vorlage zu vergleichen. Gerade mit Aufgaben, in denen Fehler aufgetreten sind, sollte man sich noch einmal gut beschäftigen. Um sich immer wiederkehrende Abläufe einzuprägen, empfiehlt es sich auch, gleiche Aufgaben noch einmal mit anderen Zahlen zu  rechnen. Der Buchhandel stellt gute Literatur zur Verfügung, in der Hilfestellung auch im Rechnungswesen gegeben wird. Um Vorkenntnisse immer wieder präsent zu haben, empfiehlt es sich, von Zeit zu Zeit alte Aufgaben zu wiederholen. Hat man seine Hausaufgaben dann erledigt, kann man sie mit anderen noch einmal durchgehen und besprechen.

Jetzt unverbindlich anfragen:

* Wir schützen ihre Privatsphäre, Ihre Anfrage wird absolut diskret bearbeitet.

Telefon: 0211 88231 709

Ausgezeichnet.org