Unverbindlich anrufen: 0211 5401140

Exposé der Dissertation ist die erste Hürde

Wenn ein Absolvent eine Dissertation zu schreiben hat, dann stellt ihn das vor die schwierige Herausforderung, seinen betreuenden Dozenten mit einem guten Exposé von dem Thema seiner Dissertation zu überzeugen. Manchmal gibt der betreuende Dozent hier einige hilfreiche Hinweise, aber oft genug sind Absolventen hierbei auf sich allein gestellt. Das Internet erscheint hier oft vielversprechend, um Abhilfe zu schaffen. Dort sind zahlreiche Vorschläge zu finden, wie das Exposé für eine Dissertation gestaltet werden sollte. Diese gehen in der Regel aber über allgemein gehaltene Vorschläge nicht hinaus. Für einen Absolventen, der ein qualitativ gutes Exposé für seine Dissertation abgeben will, ist das natürlich wenig hilfreich. Eine Alternative kann hier das Exposé einer anderen Dissertation sein, das im Internet zugänglich ist und an dem man sich orientieren kann. Im Zweifel kann so aber ein Plagiat entstehen, was den betreuenden Dozenten nicht nur nicht überzeugt, sondern auch strafbar ist. Zudem kann sich ein Absolvent nie sicher sein, ein zu dem Thema seiner Dissertation passendes Exposé zu finden.

Exposé einer Dissertation kann verzweifeln lassen

Viele Promovierende verzweifeln deshalb bereits daran, das Exposé für ihre Dissertation zu schreiben. Viel weiter kommen sie dann erst gar nicht. Das kann sehr frustrierend sein, weil auf diese Weise natürlich kein Fortschritt  auf dem Weg zum Doktortitel stattfindet. Doch wer oder was könnte helfen, dass es gar nicht erst so weit kommt? Die Dozenten sind hier häufig kein guter Ansprechpartner für die Gestaltung des Exposés einer Dissertation, weil sie es von einem Absolventen eigentlich erwarten, dass weiß, worauf es dabei ankommt. Blieben noch andere Promovierende. Die stehen aber in der Regel vor dem gleichen Problem und sind deshalb keine guten Ratgeber, wie das Exposé einer Dissertation zu schreiben ist. Und auch Bekannte, die ihre Dissertation schon abgeschlossen haben, haben in der Regel wenig Lust, einem Promovierenden mit Startschwierigkeiten Tipps für das Exposé seiner Dissertation zu geben. Eine gute Alternative bieten hier professionelle Akademiker, die als Ghostwriter etwa von acadoo vermittelt werden.

Ghostwriter unterstützen beim Exposé einer Dissertation

Ihre Hilfestellung kann dabei so vielfältig wie die Wünsche des Kunden sein. Sie unterstützen einen Promovierenden nicht nur bei der Frage, wie er das Exposé seiner Dissertation schreiben sollte, sondern bieten auch Unterstützung bei der Literaturrecherche oder bei der Erstellung einzelner Kapitel. Auch ist es möglich, dass Ghostwriter von dem Exposé einer Dissertation über die Literaturrecherche bis hin zur Erstellung der gesamten Dissertation alles übernehmen, was einem Absolventen Kopfzerbrechen bereitet. Im Gegensatz zu einem Vorschlag für das Exposé einer Dissertation aus dem Internet oder den Rat eines Bekannten arbeiten professionelle Ghostwriter nicht kostenlos. Das wäre auch gar nicht möglich, denn sie sind bei acadoo im Vergleich zu vielen anderen Ghostwriting-Agenturen gut ausgebildete Akademiker, die in der Regel auch einer bereits gut bezahlten Tätigkeit in der universitären Lehre oder der freien Wirtschaft nachgehen.

Exposé der Dissertation soll Doktorvater überzeugen

Das mag einen Promovierenden mit einem knappen Budget abschrecken. Schließlich ist es nur das Exposé der Dissertation, das ihm Sorgen bereitet. Das aber ist ein Trugschluss, denn eine Dissertation ist die Königsdisziplin unter den akademischen Arbeiten. Weil sie veröffentlich werden muss, ist es von Anfang an wichtig, hier auf Qualität zu setzen und das beginnt bereits bei dem Exposé der Dissertation, das den Doktorvater überzeugen soll. Dadurch werden die Chancen auf einen mit „summa cum laude“ benoteten Doktortitel in jedem Fall größer. Eine Dissertation, die individuell nach Kundenwunsch von einem durch acadoo vermittelten Ghostwriter erstellt wird, überzeugt hier nicht nur durch ihre professionelle Einleitung, sondern auch dadurch, dass sie immer ein Unikat ist und auch im formalen Bereich höchsten akademischen Standards entspricht.

Ausgezeichnet.org