Anfrage
Hausarbeit Einleitung Beispiel

Hausarbeit Einleitung Beispiel

30. Juni 2016

Die Einleitung einer Hausarbeit

Wer im mittlerweile allgegenwärtigen Internet nach einem Beispiel für die Einleitung einer Hausarbeit sucht, der wird sehr schnell fündig. Tausende von Suchergebnissen gaukeln ihm ein sicheres Konzept vor, nach dem er die Einleitung seiner Hausarbeit erstellen kann. Dabei gleichen sie sich in der Regel und gehen kaum über den Vorschlag hinaus, in der Einleitung einer Hausarbeit darüber zu informieren, wie die Hausarbeit aufgebaut ist, welche Zielsetzung sie verfolgt und was gegebenenfalls als praktisches Beispiel herangezogen wird. Das ist Standard und wird auch in jedem Methodik-Seminar an den Unis und Fachhochschulen landauf und landab erzählt. Ob das dem Studierenden weiterhilft, muss allerdings fraglich bleiben. Denn wem die Routine des akademischen Arbeitens fehlt, für den bleiben solche Hinweise wenig konkret. Dabei ist die Einleitung wie bei jeder akademischen Arbeit auch bei einer Hausarbeit sehr wichtig. Sie vermittelt den ersten Eindruck, um was es in der Arbeit geht und sie soll in den Text quasi „hineinlocken“. Wie die Hausarbeit insgesamt, sollte deshalb auch die Einleitung sprichwörtlich sitzen.

Einleitung einer Hausarbeit überfordert viele Studierende

Wenn ein Studierender sich davon verständlicherweise überfordert fühlt, dann muss er sich Hilfe suchen. Die Einleitung der Hausarbeit eines anderen Studierenden könnte er dafür als Beispiel heranziehen. Problematisch ist allerdings, dass er sich bei dieser niemals sicher sein kann, ob diese den Anforderungen seines Lehrstuhls entspricht und er sie als orientierendes Beispiel für seine Hausarbeit benutzen kann. Wenn es schlecht läuft, dann hat auch der andere Studierende keine Ahnung und die eigene Hausarbeit an der Kopie des guten Beispiels, wie eine Einleitung eben nicht zu verfassen ist. Der Studierende mag sich also fragen, ob er sich nicht irgendwo professionellen Rat holen kann, wenn ihm ein Dozent seiner Uni oder Fachhochschule aufgrund von Zeitmangel nicht helfen kann. Tatsächlich gibt es Profis, die Studierenden nicht nur ein Beispiel für die Einleitung einer Hausarbeit bieten können. Akademische Ghostwriter, wie sie unter anderem von acadoo vermittelt werden, stellen ein breites Leistungsangebot bereit, um Studierende in jeder Phase ihres Studiums individuell unterstützen zu können.

Eine gute Einleitung macht ein Ghostwriter noch besser

Wer zum Beispiel bereits eine seiner Meinung nach gute Einleitung für seine Hausarbeit verfasst hat, der kann diese noch einmal von einem Ghostwriter überprüfen lassen und sie so optimieren. Ghostwriter helfen dann auch bei der Literaturrecherche, schreiben ganze Kapitel der Hausarbeit oder am Ende sogar die ganze Arbeit. Das hat für die Kunden von Ghostwriting-Agenturen wie acadoo mehrere Vorteile. Zunächst können sie sich sicher sein, eine professionelle Dienstleistung zu erhalten, die von gut ausgebildeten Akademikern bereitgestellt wird und die mehr ist, als das Beispiel einer Einleitung für eine Hausarbeit aus dem Internet. Sie ist dann auch mehr wert, denn sie stellt sicher, dass der ersehnte Leistungsnachweis auch erreicht ist. Ferner hat der Kunde bei einer solchen Dienstleistung die Sicherheit, dass nicht einfach ein Beispiel für eine Hausarbeit oder ihre Einleitung irgendwo abgeschrieben wurde, sondern dass er ein Unikat erhält, das plagiatsfrei ist. Beide Vorteile gewähren im Gegensatz zu acadoo längst nicht alle Ghostwriting-Agenturen.

Formale Kriterien bereits bei der Einleitung einer Hausarbeit wichtig

Das zum Beispiel auch für die formale Gestaltung einer Hausarbeit, die nicht erst mit ihrer Einleitung beginnt. Bereits das Titelblatt und die Erstellung der einzelnen Verzeichnisse können einen Studierenden vor unlösbare Probleme stellen. Manch einer mag da mit den Schultern zucken und sich denken, dass die formalen Kriterien ja nicht so wichtig sein können, dass daran die Erlangung eines Leistungsnachweises scheitern kann. Diese Annahme ist leider falsch und hat schon so manchen Studenten durchfallen lassen, wenn er zum Beispiel darauf vertraut hat, was ihm andere Studierende über die formale Gestaltung der Einleitung zu seiner Hausarbeit erzählt haben. Denn weil Dozenten immer mehr unter Zeitmangel leiden, sind sie mitunter froh, wenn sie einen Studierenden bereits aufgrund nicht erfüllter formaler Kriterien durchfallen lassen können. Ob dann die Einleitung der abgegebenen Hausarbeit inhaltlich dem vom Lehrstuhl vorgegeben Beispiel folgt, ist dann irrelevant. Sich Hilfe bei einem von acadoo oder einer anderen Agentur vermittelten Ghostwriter zu suchen, kann dann auch von dieser Sorge entlasten.

Kundenwünsche

Studium

Ghostwriting

Abschlussarbeit

Karriere

acadoo erklärt

Hochschulen/ Universitäten

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern:

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst: Datenschutzerklärung.

* Wir schützen ihre Privatsphäre, Ihre Anfrage wird absolut diskret bearbeitet.

Telefon: 0211 88231 709

Ausgezeichnet.org